Liebelein Aquarelle

Unikate, persönliche Geschenke, mit Herz und Leidenschaft. Du verschenkst nicht einfach nur ein Bild, du verschenkst eine Geschichte. Your present ist not just a picture - it's a Story. 

 Bildergalerie


Das ist Mimie...sie ist ein wenig verträumt, hat immer einen guten Rat parat und....kommt zu jeder Verabredung zu spät :) Jeder hat so jemanden unter seinen Freunden, der sich über diese kleine charmante Dame sehr freuen würde.


Und das ist Emma. Emma war und ist alles, nur nicht Mainstream. Sie hat es damit nicht leicht und oft stößt sie an ihre Grenzen, rappelt sich aber immer wieder auf. Ihr besonderes Wesen und ihr Äußeres machen es ihr unmöglich, den Kopf in den Sand zu stecken, auch wenn sie ihre Artgenossen mitunter darum beneidet. Sie wäre manchmal gerne wie die anderen: unauffällig und "normal"....Liebe Emma: GERADE WEIL, und nicht obwohl du bist, wie du bist, bist du ein Geschenk für alle deine Freunde. Bleib so und stell' die Welt auf den Kopf! Emma hat sich, kaum fertig, ins Herz vieler Menschen geschlichen und ist bereits verkauft.


Und das ist Emma's großer Bruder Konstantin. Er ist ein Rebell, ein Freidenker, ein Kämpfer. Wo immer er ein Unrecht sieht, greift er ein und versucht zu helfen. Er hat aus seiner speziellen, unangepassten und niemals unauffälligen Art eine Tugend gemacht und setzt sich damit wirksam in Szene...nicht für sich, sondern für alle, die er liebt. Man kann sich 100 % auf ihn verlassen und damit ist er für seine Freunde der Fels in der Brandung, der Rettungsanker und der beste Freund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Manchmal hadert er. Dann wäre er gerne so schwarz-weiß, wie seine Artgenossen. Lieber Konstantin: bleibt wie du bist, denn so bist du richtig. Es ist deine Bestimmung "Robin Hood" zu sein und du bist ein Vorbild für all' die, die keine Zivilcourage haben.


Mein Geschenk für DICH


Mein kleiner "Snow" ist ein Geschenk für DICH. Jede Bestellung, die ich bis Weihnachten anfertige, bekommt einen Druck von ihm gratis dazu. Also ein Herz gefasst und das persönlichste Geschenk bestellen, das du je verschenkt hast. 

Wer braucht schon den Prinzen auf dem weißen Pferd, wenn man so liebevoll auf Händen getragen wird. Das ist wahre Liebe!!!


Das ist "Galileo". Für meinen kleinen Astronomen ist das Leben voller Wunder, die Welt ein großes Abenteuer und die Sterne Faszination pur. Er hat sich sein Staunen bewahrt und seine Offenheit für alles. Wer so jemanden "Freund" nennen kann, darf sich glücklich schätzen und hat in ihm das perfekte Geschenk.


Das ist Flora. Sie hat den berühmten grünen Daumen, ist eher ein wenig menschenscheu, sehr belesen, bescheiden und liebenswert. Manchmal muss man sie beinah aufwecken, denn sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt.


Hier zeige ich euch.....


...wie Schritt für Schritt....


...ein Bild entsteht. In diesem Fall "Kiss". er ist eine rebellische Kratzbürste mit weichem Kern und wenn man diesen Kern erreichen kann, hat man einen Freund für's Leben.


Hier entsteht ein sehr großes Bild (120 x 80 cm)....


...für den Salon meines Frisörs....


...und dort gibt es reichlich Platz. Wer so empfangen wird, läßt sich gerne verwöhnen.



Gartenbild "Klatschmohn" 11´0 x 70 cm groß.Dieses Bild habe ich so präpariert, dass es unter einem Dach auf einer Terrasse, in einem Garten oder auf einem Balkon hängen kann. Die Holzlattung wurde mit Fensterlack gestrichen und das Bild mit Klarlack besprüht.

 

Gartenbild "Blumen" 115 x 75 cm. Dieses Bild habe ich so präpariert, dass es unter einem Dach auf einer Terrasse, in einem Garten oder auf einem Balkon hängen kann. Die Holzlattung wurde mit Fensterlack gestrichen und das Bild mit Klarlack besprüht.


 

Wer braucht schon den berühmten "Prinzen auf dem weißen Pferd" wenn er auf Händen getragen wird ? :)....

 

Hier kommt ein Bild für alle, die niemals aufgeben oder denen ein beschwerlicher Weg bevorsteht...


 

 

Hier könnt ihr sehen, wie nach und nach ein Bild entsteht. Der Kunde hat ein Faible für Geckos und hat sich gewünscht, dass ich mich daran versuche. Farbe sollte grün sein, Rest war meiner Phantasie überlassen. Jetzt hängt er bei seinem Terrarium und lässt ihn jedes Mal schmunzeln, wenn er seine Tiere versorgt. :)

Hier könnt ihr sehr schön sehen, wie ich auch meine Katzen euren Wünschen anpassen kann. Farbe und Intention sind variable und schon.....ist ein persönliches Bild gezaubert.


 

Und auch DAS können meine neuen Poetry-Owls: Ganze Songtexte mitschicken. So wie "John". Er hat den kompletten Songtext  von einem meiner Lieblingslieder, nämlich von "Imagine" von "John Lennon" , bei sich. Dieses Lied ist aktueller denn je und unsere Welt braucht mehr "imagine". Die ersten Noten des Liedes habe ich auch mit eingearbeitet und so kann ich jeden Song, den du möchtest, jedes Gedicht auf dem kompletten Bild einflechten.

And also  my new Poetry-Owls can send whole lyrics. Like "John". He has the complete lyrics of one of my favorite songs, "Imagine" by John Lennon . This song is more topical than ever and our world needs more "imagine". I also incorporated the first notes of the song and so I can weave every song you want and every poem on the complete picture.

 


...und die Idee, eine Nachricht in die Beine zu packen, brachte mich auf eine ganz neue Eule: meine "Poetry-owl". Sie kann sogar ganze Zitate oder Textauszüge oder kleine Gedichte verschenken. Sie stehen, angefangen bei den Beinen, auf ihrem ganzen Körper. Sei kreativ und überlege dir etwas, das genau demjenigen entspricht, den du beschenken willst und ich beschreibe eine Eule damit :). Persönlicher geht es nun wirklich nicht mehr!

..and the idea of ​​putting a message in the legs created a new owl: my "poetry-owl". She can even give away whole quotes or excerpts or small poems. You find them, beginning with the legs, on their whole body. Be creative and I'll describe an owl with it :). 

 

Diese beiden sind eine flammneue Idee von mir: Ich kann in den Beinen eine Nachricht "verstecken". In den Beispielen ist es "happy birthday" und "I love you", aber es gibt viele Möglichkeiten. Namen, kleine Botschaften, Daten....egal was es ist: es findet sich in den Beinen meiner Eulen wieder. 

These two are a brand new idea of ​​mine: I can "hide" a message in the legs. For examples "happy birthday" and "I love you", but there are many possibilities. Names, small messages, data .... no matter what it is: it can be found in the legs of my owls.


 

Dieses Bild erzählt eine für mich ganz besondere und persönliche Geschichte. Ich habe es für jemanden gemalt, der die letzten Tage seines Lebens in einem Hospiz verbracht hat. Blumen mitzubringen war aufgrund des Wetters nicht möglich und so ist es diese Eule geworden. Es ist nur Din A5 groß, aber es hat ein Lächeln auf das Gesicht des Menschen gezaubert, für den es gedacht war. Er hat sich einen Rahmen besorgen lassen, hat es seiner Mutter mitgegeben und gesagt: wenn ich nicht mehr bin, dann schau dieses Bild an und denk an mich. . . Nun steht es bei ihr und spendet Trost.

 

Diese beiden Schafe sind eine Bestellung für meine Ausstellung in Markgröningen. Dort findet in zwei Wochen der "Schäferlauf" statt und Tanja wollte gerne entsprechende Bilder haben. Et voila :)


Und weil meine grüne Katze '"Käthe" am gleichen Tag, an dem sie fertig gestellt wurde schon verkauft war kommt hier "Leo". Leo ist ein Kater und sucht dringend ein neues zuhause ohne Freigang :)



Käthe und Leo haben einer meiner Followerinnen auf Instagram so gut gefallen, dass sie sich für ihre beiden Stubentiger ein Bild bestellt hat, auf dem zwei Katzen sind. Diese beiden heißen im echten Leben Fräulein Frizzi von Weyhe und Madame Mia von Weyhe.


Meine Freundin Katja meinte, ein Geier würde gut in die Reihe meiner Tiere passen. Erst hatte ich keinen Plan, aber auf einmal....plums...war "Sir Henry" auf dem Papier. Er ist die Ruhe in Person, sehr genügsam und überaus intelligent.


Das ist ein neues Mitglied meiner Familie: Hugo. Er hat sich eines abends auf das Papier geschlichen und sich da so richtig wohl gefühlt.


Aber Hugo war so allein. Deshalb ist Karla zu ihm gezogen.


Und das hier ist meine Käthe. Käthe ist der Liebling aller Katzenfreunde und kann ebenfalls beliebig personalisiert werden.


 

Diese Bilder hängen alle im Cafe "Die andere Kaffeebar" in Markgröningen. Tanja, die Besitzerin, habe ich bei Instagram kennen gelernt und ihr gefielen meine Bilder so gut, dass sie ihr ganzes Café damit ausgestattet hat und sie für mich verkauft. Meine eigene kleine Ausstellung also. Mega!






"Have a break" ...

 

Der "Schulanfänger" ...in beliebigen Farben und mit beliebigen Assecoires, mit Namen oder Hobby das persönlichste Geschenk, das man zur Einschulung oder zum Examen oder zum Meister machen kann.


Du willst deine Essecke verschönern? Geht ganz leicht ... ;)


"One World" - Cosmopolit - Cosmopolitain. Dieses Bild braucht keine Worte. Miteinander statt gegeneinander.

 

Ein wenig Entspannung gefällig? Ein wenig Flower-Power? Hier kommt der "Yoga-Frosch"


Der "Rettungsschwimmer"

 

Der "Schüteznkönig" im Kundenauftrag. Vorgabe: grün grün grün :)


Der "Elektriker" im Kundenauftrag. Auftrag: Lass dir was einfallen, dass man den Elektriker erkennt :) Geschafft!


 

Ascot lässt grüßen...

 

"Hercule" zeigt: es gibt durchaus Bilder und Möglichkeiten für "starke Männer" :)


Der "Kleine Matrose" ...noch neu im Beruf mit Rechts-Links-Schwäche :)


"Happy birthday" ... brauchst du vielleicht in der Lieblingsfarbe? Oder mit einem speziellen Geschenk in der Hand? Oder mit einer Jahreszahl? Kein Problem....

 

 

Kleiner "Glücksbringer" gefällig?


Glückwünsche und ein einzigartiges, sehr persönliches Geschenk zur Geburt eines Kindes. Welche Farbe, welcher Name, welche sonstigen Daten dürfen es sein?


Im Kundenauftrag: Sternzeichen Löwe, Farbwahl und Ausführung blieben mir überlassen

 

"Pas de deux"


Eigentlich als Scherz gedacht, weil der Kunde dachte: Das schafft sie nicht...dann begeistert gekauft :)


Meine Starwars Trilogie. Den Anfang macht "Darth Vaider"...


                                             

..gefolgt von "Prinzessin Leia"..


...und last but not least "Meister Yoda".


Der Auftrag: Ein Segler mit Leidenschaft, Besitzer eines kleines Segelbootes, hat einen runden Geburtstag und die Freunde haben zusammengeschmissen. Wichtig: ein kleines Ying-Yang sollte vorkommen und natürlich ein Segelboot. So entstand "El Capitano"


 

Der Auftrag: für eine Dame mit Understatement, die einen feinen Sinn für Humor hat und immer leicht overdressed ist. Lieblingsfarbe orange. So entstand meine "Grande Dame".


"Hans"

 

"Louis"

 

"Kurt"


Hie fehlten jemandem die Worte, um auszudrücken, was er empfand...also hat er meine "Valentina" für sich sprechen lassen.

 

 

 

 

 

 

 


 

"Madame Pompadour" entstand nach einer Begegnung mit einer eben solchen Dame :)

 

 

 

 

 

 

 

 

"Hochzeitstag"

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Gewünscht war ein Bild für eine Kneipe. Vorgabe: Stehtisch, Rotwein, gute Laune. So entstand der "Herrenabend"

 

"Lili Marleen"

 

"Der Froschkönig"


"Ella"


"Milla"

 

"Emil"

 

"Kleine Shoppingqueen"

 

Der "Pianist"

 

"Lieblingsmensch"


 



"Frau Uppsala"

 

 

 

 

 

 

 

"Kalle"

                                                                                                    

"Mira"

 

 

 

 

 

 

 

"Die kleine Hexe"

 

 

 

 

 

 

 

Der "Schlaumeier"


"Petri Heil"

 

 

 

 

 

 

 

Der Auftrag war, zwei Menschen erkennbar abzubilden. Anlass: Hochzeitstag, Vorgaben: blau, Kappen, Rucksack, Zweisamkeit. Und herausgekommen ist die "Liebe meines Lebens"

 

 

 

 

 

 

 

Die "Kaffeetanten"

 

 

 

 

 

 

 

Die "kleine Friedenstruppe" mit viel Liebe zum Detail :)

 

 

 

 

 

 

 


"Der Rosenkavalier"

 

 

 

 

 

 


Der ewige "Optimist"

 

 

 

 

 

 


Das ...ist Poppow

 

 

 

 

 

 

"Mademoiselle Mélancolique"

 

 

 

 

 


"Die Weltenbummlerin"